Um Menschen zu bewegen,
muss man sie
verstehen

Das können wir beson­ders gut, denn wir sind Menschen in der 3. Lebens­phase.
Wir kennen die Heraus­forderungen und Wünsche aus eigener Erfahrung.

 

Tieferes Verständnis

Als Mitglieder dieser Gruppe haben wir ein intuitives Verständnis für die Bedürf­nisse, Wünsche und Verhaltens­weisen der Gruppe. 

Wir können uns in die Lage anderer Mitglieder versetzen und ihre Perspek­tiven besser nachvollziehen.

 

 

 

Authen­tische Einblicke

Erfahrungen aus erster Hand bieten authen­tische und unvorein­genommene Einblicke. 

Wir können auf eigene Erleb­nisse zurück­greifen und so wertvolle quali­tative Daten bewer­ten und liefern.

 

Empathie und                          Identi­fikation

Durch die Zugehörigkeit entsteht eine starke emotionale Verbindung zur Zielgruppe. Wir können uns  besser in die Lage anderer versetzen und die Bedürfnisse empathisch verstehen.

Oftmals sind es die subtilen Nuancen und unbewussten Bedürf­nisse, die den größten Unterschied machen. 

Als Mensch in der 3. Lebens­phase kann man diese versteckten Bedürf­nisse leichter erkennen und ansprechen.

Durch die eigene Nutzung dieser Produkte oder Dienst­leistungen entwickelt man einen kritischen Blick und kann Schwach­stellen oder Verbesserungs­potenziale besser identifizieren.

 

 

 

Unsere Leistungen

Wir helfen Ihnen dabei, die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen Ü55 besser zu verstehen.

  • Wir organisieren und begleiten Co-Creation und Improvement Workshops sowie Design Thinking Prozesse mit den Menschen der “Generation Experience”
  • Wir sammeln, analysieren und bewerten Daten und Ideen, die in die Entwicklung von innovativen Produkten, Dienstleistungen und Vermarktungsinitiativen einfließen.”