Um Menschen zu bewegen,
muss man sie verstehen
Das können wir besonders gut, denn wir sind Menschen in der 3. Lebensphase.
Wir kennen die Herausforderungen und Wünsche aus eigener Erfahrung.
Tieferes Verständnis
Als Mitglieder dieser Gruppe haben wir ein intuitives Verständnis für die Bedürfnisse, Wünsche und Verhaltensweisen der Gruppe.
Wir können uns in die Lage anderer Mitglieder versetzen und ihre Perspektiven besser nachvollziehen.
Authentische Einblicke
Erfahrungen aus erster Hand bieten authentische und unvoreingenommene Einblicke.
Wir können auf eigene Erlebnisse zurückgreifen und so wertvolle qualitative Daten bewerten und liefern.
Empathie und Identifikation
Durch die Zugehörigkeit entsteht eine starke emotionale Verbindung zur Zielgruppe. Wir können uns besser in die Lage anderer versetzen und die Bedürfnisse empathisch verstehen.
Oftmals sind es die subtilen Nuancen und unbewussten Bedürfnisse, die den größten Unterschied machen.
Als Mensch in der 3. Lebensphase kann man diese versteckten Bedürfnisse leichter erkennen und ansprechen.
Durch die eigene Nutzung dieser Produkte oder Dienstleistungen entwickelt man einen kritischen Blick und kann Schwachstellen oder Verbesserungspotenziale besser identifizieren.
Unsere Leistungen
Wir helfen Ihnen dabei, die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen Ü55 besser zu verstehen.
- Wir organisieren und begleiten Co-Creation und Improvement Workshops sowie Design Thinking Prozesse mit den Menschen der “Generation Experience”
- Wir sammeln, analysieren und bewerten Daten und Ideen, die in die Entwicklung von innovativen Produkten, Dienstleistungen und Vermarktungsinitiativen einfließen.”