Bye Bye Jugendkult

Entwickeln Sie gemeinsam mit Certain Age  Marketing- und Kommunikationslösungen für  Produkte und Dienstleistungen, die das Leben der Menschen in der 3. Lebensphase (ca. 50+) bereichern.

 

Die 3. Lebensphase - Zeit für etwas Neues

Die 3. Lebensphase ist die Zeit des Umbruchs

Die Pflichten, die sich aus Beruf und Familie ergeben, domi­nieren nicht mehr den Alltag. Für viele bietet sich die Gelegen­heit, das Leben neu zu gestalten, persön­liche Ziele zu verfolgen und die eigene Lebens­qualität zu steigern. 

Menschen in der 3. Lebens­phase führen einen aktiven Lebens­stil und möchten als geschätzte Akteure in der wirtschaft­lichen, gesell­schaft­lichen und politischen Entwicklung wahrgenommen werden.

 

 

 

 

Große Bedeu­tung für Wirtschaft und  Gesellschaft

Diese Menschen sind für etwa 40% der Konsum­ausgaben verant­wortlich und sehen neue Technologien als Chance, ihr Leben positiv zu gestalten. 

Sie engagieren sich stark in der Zivil­gesell­schaft und teilen gerne ihre Erfahrungen mit modernen Unter­nehmen in neuen Kooperationsmodellen.

 

Ein falsches Altersbild erschwert die Ansprache

Trotz des enormen Potenzials vernachlässigen viele die gezielte Ansprache dieser Gruppe.

Überholte Vor­stellungen über das Leben älterer Menschen und die Hoffnung, daß der demo­graphische Wandel das eigene Unter­nehmen oder die zivil­gesell­schaft­liche Organi­sation nicht beein­flussen wird, prägen leider immer noch den Alltag.

Die Folge: Marken verlieren an Bedeu­tung, Produkte und Dienst­leistungen werden nicht bedarfs­gerecht entwickelt und erfahrene Mitarbeitende werden durch oft unbewusste Alters­diskrimi­nie­rung zum inneren Rückzug gezwungen.

 

 


 

Bedürf­nisse aus eigener Erfahrung kennen

Certain Age unterstützt Wirtschaft, Politik und Zivil­gesell­schaft dabei, die Bedürf­nisse dieser Menschen zu identifi­zieren, für sie und gemein­sam mit ihnen Produkte, Dienst­leistungen und Initia­tiven zu entwickeln und die Vermark­tung und Kommuni­kation so zu gestal­ten, dass sie von der Zielgruppe als relevant und wertvoll wahrgenommen wird.