Bye Bye Jugendkult
Entwickeln Sie gemeinsam mit Certain Age Marketing- und Kommunikationslösungen für Produkte und Dienstleistungen, die das Leben der Menschen in der 3. Lebensphase (ca. 50+) bereichern.
Die 3. Lebensphase - Zeit für etwas Neues
Die 3. Lebensphase ist die Zeit des Umbruchs.
Die Pflichten, die sich aus Beruf und Familie ergeben, dominieren nicht mehr den Alltag. Für viele bietet sich die Gelegenheit, das Leben neu zu gestalten, persönliche Ziele zu verfolgen und die eigene Lebensqualität zu steigern.
Menschen in der 3. Lebensphase führen einen aktiven Lebensstil und möchten als geschätzte Akteure in der wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Entwicklung wahrgenommen werden.
Große Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft
Diese Menschen sind für etwa 40% der Konsumausgaben verantwortlich und sehen neue Technologien als Chance, ihr Leben positiv zu gestalten.
Sie engagieren sich stark in der Zivilgesellschaft und teilen gerne ihre Erfahrungen mit modernen Unternehmen in neuen Kooperationsmodellen.
Ein falsches Altersbild erschwert die Ansprache
Trotz des enormen Potenzials vernachlässigen viele die gezielte Ansprache dieser Gruppe.
Überholte Vorstellungen über das Leben älterer Menschen und die Hoffnung, daß der demographische Wandel das eigene Unternehmen oder die zivilgesellschaftliche Organisation nicht beeinflussen wird, prägen leider immer noch den Alltag.
Die Folge: Marken verlieren an Bedeutung, Produkte und Dienstleistungen werden nicht bedarfsgerecht entwickelt und erfahrene Mitarbeitende werden durch oft unbewusste Altersdiskriminierung zum inneren Rückzug gezwungen.
Bedürfnisse aus eigener Erfahrung kennen
Certain Age unterstützt Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft dabei, die Bedürfnisse dieser Menschen zu identifizieren, für sie und gemeinsam mit ihnen Produkte, Dienstleistungen und Initiativen zu entwickeln und die Vermarktung und Kommunikation so zu gestalten, dass sie von der Zielgruppe als relevant und wertvoll wahrgenommen wird.